Die Raumausstatter aus dem Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer nähen Schutzmasken. Über 1.000 Stück sind schon produziert worden.
© Handwerkskammer

Wie hat sich Ihre Arbeit verändert?

Beispiele aus den Handwerksbetrieben gesucht!

In der Krise ist es wichtig, im Austausch zu bleiben oder neue Netzwerke aufzubauen. Als kleinen Baustein möchte die Handwerkskammer Geschichten von Betrieben veröffentlichen. Im Sinne von Best-Practice-Beispielen kann dadurch eine Plattform entstehen, auf der alle Betriebe lesen können, wie andere Gewerke oder Mitbewerber mit der Situation umgehen. Die Hilfe von Handwerker zu Handwerker erfährt mit dieser Aktion eine Bündelung guter Ideen im Oldenburger Land und macht Mut.

„Gemeinsam meistern wir die Krise“, hat die Kammer derzeit als Motto ausgegeben. Jetzt stellen sich viele Fragen: Wie meistern Sie die Krise konkret? Wie organisieren Sie betriebliche Abläufe? Wie beschaffen Sie Material? Haben Sie sich neue Geschäftsfelder gesucht? Was wird sich nachhaltig in Ihrem Betrieb verändern? Schreiben Sie uns und schicken Sie uns Fotos oder Videos! „Wir erstellen daraus Texte, die wir auf unserer Homepage und auf Facebook veröffentlichen. Einige Artikel können auch im Norddeutschen Handwerk abgedruckt werden“, erklärt Hauptgeschäftsführer Heiko Henke.

Texte und Bildmaterial nimmt Torsten Heidemann entgegen: heidemann@hwk-oldenburg.de