Registrieren und loslegen: Das Portal bietet gute Möglichkeiten, den eigenen Betrieb mit Foto und Logo in Szene zu setzen.
© TravelCouples/ZDH

Label „Handwerk“ nutzen

Mit wenigen Klicks professionelle Werbemittel erstellen – möglich macht dies die Imagekampagne. Hunderte Vorlagen können mit den eigenen Betriebsdaten individualisiert werden.

Klappern gehört sprichwörtlich zum Handwerk. Mit professioneller Werbung auf sich aufmerksam zu machen, ist für viele Betriebe gleichwohl eine Herausforderung. Das Werbeportal der Imagekampagne unterstützt sie nun dabei. Kostenlos und schnell können Firmen aus den Vorlagen im Design der Kampagne ihre eigene Werbung selbst erstellen.

Plakate, Social-Media-Postings und sogar Kino-Spots können dazu mit dem eigenen Logo, Beschreibungstext und Betriebsdaten versehen werden. So profitieren Handwerksbetriebe gleichzeitig von der Sichtbarkeit der bundesweiten Kampagne, die einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Die Vorlagen lassen sich auf der Internetseite werbeportal.handwerk.de bequem anpassen und anschließend drucken, als Anzeige schalten oder zum Beispiel in Social Media posten. Zugeschnitten auf die COVID-19-Pandemie stehen im Portal auch individualisierbare Corona-Motive bereit. Im Werbeartikel-Shop ergänzt ein wechselndes Sortiment das Angebot: von Briefmarken über Kunden-Stopper bis zur limitierten Filztasche als besonderes Angebot zum Portal-Start.

Das neugestaltete Werbeportal löst dabei das bisherige „Werbemittelportal“ der Kampagne ab und bietet Betrieben nicht nur neue Vorlagen, sondern vor allem eine deutlich verbesserte Navigation und Nutzerfreundlichkeit. Einziger Wermutstropfen für Betriebe, die bereits im bisherigen „Werbemittelportal“ angemeldet waren: Sie müssen sich aufgrund des Datenschutzes erneut für das neue Werbeportal registrieren.

Regelmäßige Informationen über neue Vorlagen und Werbeartikel bekommen die Portalnutzer auf Wunsch per E-Mail über den Newsletter „Infos für Betriebe“ zugeschickt.

Infos und Anmeldung: werbeportal.handwerk.de