Neben Ruhm winken hohe Geldpreise.
© Panthermedia/scanrail

Bewerbungen ab sofort möglich

Mittelständische Unternehmen können sich um den Großen VR-Mittelstandspreis Weser-Ems der Volksbanken und Raiffeisenbanken bewerben, der mit insgesamt 15.000 Euro (3 x 5.000 Euro) dotiert ist. „Mit der Ausschreibung möchte die genossenschaftliche Bankengruppe in Weser-Ems die Verbundenheit mit dem Mittelstand in der hiesigen Region in besonderer Weise unterstreichen und deren Innovationskraft auszeichnen“, stellte Geschäftsführer Thomas Ahaus, Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems, Oldenburg, bei der Bekanntgabe der Ausschreibung heraus.

Aussicht auf einen der Geldpreise haben die Unternehmen, die sich mit neuen Konzepten am
Markt positioniert haben, die neue Arbeitsplätze geschaffen oder mit interessanten Maßnahmen
einen drohenden Arbeitsplatzabbau verhindert haben. Auch die Unternehmen, bei denen die
Ausbildung großgeschrieben wird, sollten sich bewerben. Gute Chancen haben ebenso die
Betriebe, die außergewöhnliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung, technologische Erneuerungen oder beispielhafte Lösungen auf dem Gebiet des Umwelt- und Klimaschutzes realisiert haben.

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken schreiben den Großen VR-Mittelstandspreis Weser-Ems gemeinsam mit allen Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern in Weser-Ems aus. Weitere Informationen und die konkreten Teilnahmebedingungen sind daher bei allen Volksbanken und Raiffeisenbanken und den Wirtschaftskammern in Weser-Ems erhältlich. Ein Bewerbungsbogen ist im Internet unter vr.de/weser-ems im Bereich Firmenkunden eingestellt.

Die Ausschreibung läuft bis zum 18. November.

HWK-Ansprechpartner: Kay Lutz Pakula, Telefon 0441 232-214; Mail pakula@hwk-oldenburg.de