Die berufsbegleitende Weiterbildung „Frauen gehen im Handwerk in Führung“ (FiF) wird durch Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.
© Sascha Schneider

Frauen gehen in Führung

Die Projekt- und Servicegesellschaft (PSG) der Handwerkskammer Hannover unterstützt Frauen in Führungspositionen dabei, zu wirkungsvollen und inspirierenden Führungspersönlichkeiten zu werden.

Die berufsbegleitende Weiterbildung „Frauen gehen im Handwerk in Führung“ (FiF) geht über zwei Jahre. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein höherer Abschluss, ein Beschäftigungsverhältnis in einem Handwerksbetrieb (oder Inhaberin eines Betriebes mit maximal 50 Mitarbeitern) und die Freistellung durch den Arbeitgeber für mindestens 300 Stunden. Es finden zwei bis drei Termine im Monat statt.

Das Projekt wird durch Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. Darüber hinaus bleibt ein Eigenanteil von 150 Euro pro Monat, der durch den Betrieb oder die Teilnehmerin selbst zu zahlen ist. Bei digitalen Info-Veranstaltungen wird das Programm am 9. April und am 23. April ab 11:00 Uhr detailliert vorgestellt. Zusätzlich zu den Informationen zu den Inhalten, Kosten und Teilnahmevoraussetzungen  besteht Raum für Fragen.

Ansprechpartnerin ist Wiebke Gisnas unter Telefon 05131 9910-109. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit zur Info-Veranstaltung gibt es hier.