© energepic.com von Pexels

Breiter aufgestellt mit Instagram

Die Handwerkskammer vergrößert ihren Social-Media-Auftritt.

Über eine Milliarde Nutzer weltweit und über 21 Millionen in Deutschland: Instagram hat sich mittlerweile zu einer der wichtigsten Social-Media-Plattformen entwickelt. Das soziale Netzwerk ist vor allem auf Fotos und kurze Videos ausgerichtet.

Auch die Handwerkskammer Oldenburg hat jetzt einen eigenen Instagram-Kanal gestartet. Mit diesem Account möchte sie die Vielseitigkeit des Handwerks aufzeigen und dieses aus den unterschiedlichen Perspektiven und Blickwinkeln betrachten.

So gibt es über 130 verschiedene Ausbildungsberufe im Handwerk und aktuell knapp 13. 000 Betriebe im Oldenburger Kammerbezirk, das bedeutet viele Baustellen, Werkstätten und handgefertigte Produkte, die spannende und atmosphärische Bilder liefern.

Zudem möchte die HWK junge Leute erreichen, bei denen Instagram besonders beliebt ist. Durch spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der unterschiedlichen Gewerke, bekommen sie vielleicht Lust auf eine Ausbildung im Handwerk. Neben Foto- und Videobeiträgen, sind auch die beliebten Instagram Storys, eine Art Mini-Geschichte, mit zum Beispiel Blicken hinter die Kulissen oder auch den Arbeitsalltag der Handwerkskammer geplant.

Hier geht es lang: www.instagram.com/hwk_oldenburg

Ansprechpartnerin: Sabine Müller, Telefon 0441 232-217.