Bei „Nebenan ist hier“ kümmert sich ein Grafikservice um individuelle Werbemittel.
© AMH

Werbung: Hilfe für Betriebe

Innungsmitglieder aus Vechta und Delmenhorst/Oldenburg-Land bekommen Unterstützung durch die AMH.

Die Aktion Modernes Handwerk (AMH) baut mit der Aktion „Nebenan ist hier“ durch die Pandemie verlorene Kundennähe wieder auf. Die beiden Kreishandwerkerschaften Vechta und Delmenhorst/Oldenburg-Land bieten ihren Mitgliedsbetrieben dabei einen attraktiven Weg, sich zu präsentieren. „Wir sind zwei von bundesweit 21, die mitmachen dürfen“, freut sich Kreishandwerksmeister Uwe Kliemisch von der KH Delmenhorst/Oldenburg-Land.

Unter dem Motto „Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht.“ gestaltet ein Grafikservice den Betrieben kostenfrei bis zum 10. Dezember individuelle Werbemittel im Design der bundesweiten Handwerkskampagne. Schon das Firmenlogo und ein Teamfoto reichen, um ein Dankeschön, Geburtstagsgrüße oder eine Stellenanzeige zu designen. So können beispielsweise beim Besuch im Unternehmen oder auf der Homepage und in den Social-Media-Kanälen Kunden sowie Mitarbeiter gebunden und dazugewonnen werden.

„Mit den personalisierten Werbemitteln im bekannten Kampagnendesign werden unsere Mitglieder zum Gesicht der Wirtschaftsmacht von nebenan“, fasst Markus Nacke, Geschäftsführer der KH Vechta, die Idee der Aktion zusammen. Zudem gibt es ein weiteres Argument zum Mitmachen: Unter den Teilnehmern wird in beiden Kreishandwerkerschaften jeweils ein Hauptpreis verlost: das individuelle Motiv auf Plakatwänden rund um den eigenen Betriebsstandort.