Bis zum 31. Mai können sich Unternehmen um den "Großen VR-Mittelstandspreis Weser-Ems" bewerben.
Symbolfoto: Panthermedia

VR-Mittelstandspreis: Bis 31. Mai bewerben!

Aussicht auf einen der Geldpreise haben Firmen, die sich mit neuen Konzepten am Markt positioniert haben. Bewerbungen bei der Handwerkskammer einreichen!

Die mit dem Mittelstand eng verbundenen Volksbanken und Raiffeisenbanken schreiben auch in diesem Jahr wieder den „Großen VR-Mittelstandspreis Weser-Ems“ aus. „Damit möchte die genossenschaftliche Bankengruppe diese Verbundenheit in besonderer Weise unterstreichen und deren Innovationskraft auszeichnen“, stellte Geschäftsführer Thomas Ahaus, Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems, Oldenburg, bei der Bekanntgabe der Ausschreibung heraus.

Mittelständische Unternehmen können sich um den Großen VR-Mittelstandspreis Weser-Ems, der mit insgesamt 15.000 Euro (3 x 5.000 Euro) dotiert ist, bewerben. Aussicht auf einen der Geldpreise haben die Unternehmen, die sich mit neuen Konzepten am Markt positioniert haben, die neue Arbeitsplätze geschaffen oder mit interessanten Maßnahmen einen drohenden Arbeitsplatzabbau verhindert haben.

Unternehmen, bei denen die Ausbildung großgeschrieben wird, sollten sich bewerben. Gute Chancen haben ebenso die Betriebe, die außergewöhnliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung, technologische Erneuerungen oder beispielhafte Lösungen auf dem Gebiet des Umwelt- und Klimaschutzes realisiert haben.

Weitere Informationen und die konkreten Teilnahmebedingungen sind bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie bei allen Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern in Weser-Ems erhältlich. Ein Bewerbungsbogen ist im Internet unter vr.de/weser-ems im Bereich Firmenkunden eingestellt. Die Ausschreibung für den Großen VR-Mittelstandspreis läuft bis zum 31. Mai 2022.