Die Kfz-Innung Cloppenburg wünscht allen Kindern viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt mit den neuen Warnwesten.
© Ann-Kathrin Raker

Sicher mit neuen Warnwesten

Kfz-Innung Cloppenburg beschenkt Kindertagesstätte. Unterstützung der Fahrradsicherheit ist auch für weitere Einrichtungen denkbar.

Verkehrssicherheit spielt in jeder Jahreszeit eine große Bedeutung. Insbesondere im dichten Berufsverkehr ist es wichtig, als Fahrradfahrer wahrgenommen zu werden. Damit die Kinder gesehen werden, verschenkte die Kfz-Innung Cloppenburg eine Warnweste an jedes Kind des katholischen Kindergartens St. Josef in Cloppenburg.

In strahlende Kinderaugen konnten der stellvertretende Obermeister Karl-Heinz Bley und Geschäftsführer Dennis Makselon blicken, als sie den Kindergarten St. Josef aus Cloppenburg überraschten. Der Innung liegt nicht nur das Kfz-Handwerk am Herzen, sondern auch die Fahrsicherheit: „Cloppenburg ist insbesondere zu den Berufszeiten eine viel befahrene Stadt, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Fahrrad. Uns war es ein Herzensprojekt, die Kinder zu schützen“, erklärten Bley und Makselon. Es sei wünschenswert, das Projekt Fahrradsicherheit jährlich in verschiedenen Einrichtungen durchführen zu können.