© Torsten Heidemann

Neuer Sachverständiger vereidigt

Tischlermeister Christian Tierling wurde am 6. Oktober 2022 in der Handwerkskammer Oldenburg von Hauptgeschäftsführer Heiko Henke zum öffentlich bestellten Sachverständigen für das Tischlerhandwerk vereidigt. Der Betriebsinhaber aus Molbergen ist als einer von 77 Sachverständigen aus 29 Gewerken im Kammerbezirk gelistet.

Die Handwerkskammer bietet über ihre Homepage den Zugriff auf die bundesweite Datenbank an, in der alle bestellten Sachverständigen eingetragen sind. Dort können Gutachter gezielt nach Ort, Gewerk oder Namen gesucht werden. Sachverständige helfen als neutrale Fachexperten, wenn es Streit zwischen Kunden und Handwerkern – auch vor Gericht – gibt. Auftraggeber können zum Beispiel Verbraucher oder Handwerksbetriebe sein. Wer Interesse an einer Sachverständigentätigkeit hat, kann sich auch gerne unter den Telefonnummern 0441 232-208 oder 232-221 melden.