Portal für Mitgliedsbetriebe

Die Handwerkskammer Oldenburg bietet ab sofort ein Verwaltungsportal für ihre Mitglieder an.

Über die kammereigene Webseite ist es für alle in der Handwerksrolle eingetragenen Unternehmen möglich, sich in dem Portal zu registrieren und ein Benutzerkonto anzulegen. Nach dem Einloggen und der Kontozuordnung besteht die Möglichkeit, eigenständig beispielsweise Adress- und Kontaktdaten zu ändern oder einen neuen Betriebsleitenden zu melden. Über ein „Ampelsystem“ ist der Status von laufenden Anträgen nachzuverfolgen. Das bedeutet, dass Betriebsinhaberinnen und -inhaber nicht mehr persönlich zur Handwerkskammer kommen müssen, um bestimmte Geschäftsvorgänge zu erledigen.

Neue Lehrstellenbörse

Ausbildungsbetriebe können in diesem Portal nun ganz einfach freie Ausbildungs- und Praktikumsstellen aufgeben und viele weitere Informationen über ihren Betrieb (zum Beispiel Hinweise auf Social-Media-Kanäle) in einem Steckbrief hinterlegen. Mit der überarbeiteten Lehrstellenbörse ist ein wichtiges Instrument verbessert worden. Betriebe erweitern ihre Reichweite zur Nachwuchsgewinnung. Unter der Adresse lsb.hwk-oldenburg.de beziehungsweise direkt über die Homepage der Handwerkskammer können Suchende die Angebote der Betriebe in einer Kartenansicht mit verschiedenen Suchoptionen einsehen. Die Nutzung ist selbstverständlich für alle Teilnehmer kostenfrei.

Mehr Service im Portal

Nach und nach werden mehr Serviceleistungen hinzukommen, so dass das Portal immer weiter ausgebaut wird.

Zugang: portal.hwk-oldenburg.de

Dipl.-Kauffrau (FH) Anja Laabs, M.Sc. Telefon 0441 232-154 Telefax 0441 232-55154 laabs@hwk-oldenburg.de

Ansprechpartnerin für das Verwaltungsportal

Marion Gonsior Telefon 0441 232-254 Telefax 0441 232-55254 gonsior@hwk-oldenburg.de