Peter Ramser (li.) nach seiner Vereidigung durch Kammer-Hauptgeschäftsführer Heiko Henke.
© Torsten Heidemann

Neuer Sachverständiger im Glaserhandwerk

Peter Ramser wurde am 15. Februar 2023 in der Handwerkskammer Oldenburg von Hauptgeschäftsführer Heiko Henke zum öffentlich bestellten Sachverständigen für das Glaserhandwerk vereidigt. Der Neuenburger ist als einer von 79 Sachverständigen aus 30 Gewerken im Kammerbezirk gelistet.

Darüber hinaus bietet die Kammer über ihre Homepage auch den Zugriff auf die bundesweite Datenbank an, in der alle bestellten Sachverständigen eingetragen sind. Dort können Gutachter gezielt nach Ort, Gewerk oder Namen gesucht werden. Sachverständige helfen als neutrale Fachexperten, wenn es Streit zwischen Kunden und Handwerkern – auch vor Gericht – gibt. Auftraggeber können zum Beispiel Verbraucher oder Handwerksbetriebe sein.

Wer Interesse an einer Sachverständigentätigkeit hat, kann sich auch gerne unter den Nummern 0441 232-208 oder 232-221 melden. Bedarf besteht derzeit im Friseur-, Installateur- und Heizungsbauer-, Kraftfahrzeugtechniker-, Metallbau-, Parkettleger-, Raumausstatter- und Straßenbauerhandwerk.

Birgit Brauer Telefon 0441 232-221 Telefax 0441 232-55221 brauer@hwk-oldenburg.de