Hauptgeschäftsführer Heiko Henke (re.) gratuliert dem neuen Sachverständigen Patrick Gnanendiran.
© Julia Stier

Neuer Sachverständiger im Elektrotechnikerhandwerk

Elektrotechnikermeister Patrick Gnanendiran wurde am 12 November 2021 in der Handwerkskammer Oldenburg von Hauptgeschäftsführer Heiko Henke, zum öffentlich bestellten Sachverständigen für das Elektrotechnikerhandwerk im Teilgebiet Energie- und Gebäudetechnik vereidigt. Der Beschäftigte des Bundestechnologiezentrums für Elektro- und Informationstechnik e. V. (BFE) ist als einer von 79 Sachverständigen aus 31 Gewerken im Kammerbezirk gelistet.

Darüber hinaus bietet die Kammer über ihre Homepage auch den Zugriff auf die bundesweite Datenbank an, in der alle bestellten Sachverständigen eingetragen sind. Dort können Gutachter gezielt nach Ort, Gewerk oder Namen gesucht werden. Sachverständige helfen als neutrale Fachexperten, wenn es Streit zwischen Kunden und Handwerkern – auch vor Gericht – gibt. Auftraggeber können zum Beispiel Verbraucher oder Handwerksbetriebe sein.

Wer Interesse an einer Sachverständigentätigkeit hat, kann sich auch gerne unter diesen Nummern
0441 232-208 oder 232-221 melden.