Ein Erfahrungswert zeigt: Häufig ist der erste Interessent nicht der beste.
© www.amh-online.de

Nachfolger gesucht?

Gute Vorbereitung ist alles  - Suche über Betriebsbörse empfohlen

Das Nichtvorhandensein eines geeigneten Übernehmers ist eine sehr häufige Ursache dafür, dass die Übergabe eines Betriebes an die nächste Generation scheitert. Da das Finden eines externen Nachfolgers nicht einfach ist, sollte jeder Unternehmer rechtzeitig mit der Suche beginnen und sich überlegen, welche Wege er nutzen könnte. Häufig ist der erste Interessent nicht immer geeignet.

Parallel ist der Betrieb auf die Übergabe vorzubereiten. Je besser Ihr Betrieb aufgestellt ist, desto attraktiver ist er für einen Nachfolger. Interessenten legen Wert auf eine moderne technische Ausstattung, gut funktionierende Abläufe, vertrauensvolle Kunden- und Geschäftskontakte und qualifiziertes Personal.

Bei der Suche nach einem externen Kandidaten kann die Betriebsbörse "nexxt-change"  https://www.nexxt-change.org/DE/Startseite/inhalt.html  helfen. Wenden Sie sich dazu gerne an uns. Die Betriebsberater der Handwerkskammer Oldenburg können gemeinsam mit Ihnen einen Anzeigentext formulieren und als Regionalpartner die Suchanzeige auf der Plattform einstellen.

Sie möchten vorerst unerkannt bleiben? Kein Problem, die Veröffentlichung der Anzeige kann anonym unter Angabe einer Chiffrenummer erfolgen.

Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung
info@hwk-oldenburg.de