Hans-Eberhard Kopp (li.) nach seiner Vereidigung durch Kammer-Hauptgeschäftsführer Heiko Henke.
© Torsten Heidemann

Kopp ist neuer Sachverständiger

Schornsteinfegermeister Hans-Eberhard Kopp wurde am 26. Februar 2024 in der Handwerkskammer Oldenburg von Hauptgeschäftsführer Heiko Henke zum öffentlich bestellten Sachverständigen für das Schornsteinfegerhandwerk vereidigt. Kopp, der in der Gemeinde Großenkneten lebt, ist als einer von 76 Sachverständigen in 29 Gewerken im Kammerbezirk gelistet.

Die Handwerkskammer bietet über ihre Homepage den Zugriff auf die bundesweite Datenbank an, in der alle bestellten Sachverständigen eingetragen sind. Dort können Gutachter gezielt nach Ort, Gewerk oder Namen gesucht werden. Sachverständige helfen als neutrale Experten, wenn es Streit zwischen Kunden und Handwerkern – auch vor Gericht – gibt. Auftraggeber können zum Beispiel Verbraucher oder Handwerksbetriebe sein.

Wer Interesse an einer Sachverständigentätigkeit hat, kann sich gerne unter der Telefonnummer 0441 232-221 melden.

Birgit Brauer Telefon 0441 232-221 Telefax 0441 232-55221 brauer@hwk-oldenburg.de