Klima-Innovationspreis Niedersachsen 2023

Unternehmen mit Innovationen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Wirtschaft können sich bis zum 15. Juni bewerben. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Das Niedersächsische Umweltministerium sucht auch in diesem Jahr wieder Unternehmen, die mit ihren innovativen Produkten, Entwicklungen und Dienstleistungen eine Vorreiterrolle für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit einnehmen. Dafür verleiht es den mit 10.000 Euro dotieren „Klima-Innovationspreis Niedersachsen“. Durchgeführt wird der Wettbewerb von der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit (NAN). Teilnehmen können gewerblich tätige Unternehmen, die ihren Sitz in Niedersachsen haben – unabhängig von Rechtsform, Größe oder Branche. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juni 2023.

Christian Meyer, niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz, sagt: „Seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine mussten wir schmerzhaft erfahren, wie abhängig Deutschland von fossilen Energieträgern aus dem Ausland ist. Unsere Betriebe in Niedersachsen beweisen aber, dass sie widerstandsfähig sind und mit Kreativität sowie fachlichem Know-how aktiv nach Lösungen suchen. Der Klima-Innovationspreis macht diese Unternehmen sichtbar.“ Meyer ist gespannt auf die Bewerbungen und die Preisverleihung, die am 21. November im Deutschen Theater Göttingen stattfinden wird.

Alle Informationen und Teilnahme unter: www.klima-innovationspreis.de

Hintergrund: Die Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit ist eine Kooperation von Landesregierung, Unternehmensverbänden, Gewerkschaften und Kammern. Ziel ist die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung im ökologischen, ökonomischen und sozialen Sinne in niedersächsischen Unternehmen.

Das Niedersächsische Umweltministerium sucht auch in diesem Jahr wieder Unternehmen, die mit ihren innovativen Produkten, Entwicklungen und Dienstleistungen eine Vorreiterrolle für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit einnehmen. Dafür verleiht es den mit 10.000 Euro dotieren „Klima-Innovationspreis Niedersachsen“. Durchgeführt wird der der Wettbewerb von der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit (NAN). Teilnehmen können gewerblich tätige Unternehmen, die ihren Sitz in Niedersachsen haben – unabhängig von Rechtsform, Größe oder Branche. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juni 2023.

Alle Informationen und Teilnahme unter: www.klima-innovationspreis.de

www.nachhaltigkeitsallianz.de