Eine Überprüfung lohnt sich.
© Fenja Gralla / Handwerkskammer Oldenburg

Geld sparen beim Stromtarif

Die Handwerkskammer hat mit der EWE Vertrieb GmbH einen Rahmenvertrag geschlossen. Dies ermöglicht es Handwerksbetrieben, Rabatte zwischen einem und drei Prozent auf den  Jahresnettobetrag ihrer Stromrechnung zu erhalten. In dem Tarif „EWE business Strom“ 12, 24 oder 36 Monaten Laufzeit wird ein Rabatt von 0,15 ct./kWh netto gewährt.

Derzeit nehmen über 1.200 Handwerksbetriebe aus dem Oldenburger Land an dem Rahmenvertrag teil. Im vergangenen Jahre konnten dabei insgesamt Nachlässe in Höhe von mehr als 82.000 Euro ausgeschüttet werden.

Um die Vorteile des Rahmenvertrags in Anspruch zu nehmen, müssen die Handwerksbetriebe lediglich eine Teilnahmeerklärung ausfüllen. Zusätzliche Verpflichtungen sind mit der Teilnahme nicht verbunden.

Weitere Informationen: Jan Frerichs, Telefon 0441 232-263