Von der ersten Idee zum eigenen Unternehmen

Beratung für angehende Existenzgründer in der Handwerkskammer

erstellt am 24. Mai 2023

Oldenburg. Die Handwerkskammer Oldenburg bietet Existenzgründer-Sprechtage für gründungsinteressierte Handwerker an. In Einzelgesprächen, die wahlweise per Video- oder Telefonkonferenz oder auch vor Ort stattfinden können, werden gemeinsam mit den Betriebsberatern der Handwerkskammer die Chancen und Risiken des Gründungsvorhabens beleuchtet. Weitere Themenschwerpunkte sind Investitionsplanung, Rechtsformwahl sowie Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Für die Teilnahme an den Sprechtagen ist es nicht erforderlich, dass bereits ein fertiger Business-Plan präsentiert wird. Es geht vielmehr um einen Einstieg in das Thema Unternehmensgründung. Eine erste Geschäftsidee reicht schon als Gesprächsgrundlage. Gerade in dieser Zeit bietet es sich an, sich der Planung und Vorbereitung des eigenen Unternehmens zu widmen.

Für den nächsten Existenzgründersprechtag am 27. Juni können Anmeldungen unter Telefon 0441 232-239 entgegengenommen werden.