.Cindy Marks, Auszubildende zur Zweiradmechatronikerin in der Fachrichtung Motorradtechnik, lernt bei Andreas Denker in Wüsting. Die beiden haben zum Start der Aktion das Kampagnenlogo auf den Firmentransporter geklebt.
© Handwerkskammer Oldenburg

Foto machen, hochladen und gewinnen

Handwerk startet Aufkleber-Aktion: Transporter und iPads zu gewinnen

erstellt am 25. September 2018

Oldenburg. Mit einer Aufkleberaktion können sich Handwerksbetriebe aus dem Oldenburger Land und ganz Deutschland zur „Wirtschaftsmacht von nebenan“ bekennen – und gleichzeitig hochwertige Preise gewinnen. Um teilzunehmen, bringen die Unternehmen einfach einen Aufkleber mit dem Kampagnenlogo des Handwerks auf dem eigenen Firmenfahrzeug oder Schaufenster an.

Anschließend laden sie auf der Aktionswebsite www.handwerksaktion.de ein „Beweisfoto“ hoch, das sie beim Aufkleben zeigt. Wer möchte, platziert in der Online-Galerie zusätzlich das eigene Firmenlogo und erklärt, was das Handwerk für sie oder ihn so besonders macht. „Das ist eine sehr gute Gelegenheit, als Unternehmen unserer Region von der Kraft der bundesweiten Imagekampagne zu profitieren. Wer das möchte, macht einfach mit“, erklärt Torsten Heidemann, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Handwerkskammer Oldenburg.

Zusätzlich gibt es hochwertige Preise zu gewinnen. Über zehn Wochen wird unter allen teilnehmenden Betrieben wöchentlich ein iPad verlost. Zum Abschluss der Aktion wird dann der große Hauptpreis vergeben: Der glückliche Gewinnerbetrieb bekommt mit einem MAN TGE-Transporter einen verlässlichen Partner für den Arbeitsalltag. „Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer aus allen Gewerken, die die Größe und Vielfalt des Handwerks sichtbar machen und wünschen allen viel Glück“, so Heidemann.

Aufkleber und Informationen erhalten Betriebe so lange der Vorrat reicht bis zum 21. November in der Geschäftsstelle der Handwerkskammer, von den Beratern oder per Nachricht an fischer@hwk-oldenburg.de

Bildergalerie zur Aktion: